Freitag, 5. Juli 2013

Was ist passiert?

Liebe Freunde,

heute beginnen wir unseren Post mit einer Black Story:
Eine Frau geht ins Restaurant, isst einen Bissen, verlässt das Restaurant, steigt in ihr Auto und stürzt die Klippe hinunter.
(Wir geben euch nur  Ja/Nein-Antworten, also stellt keine dummen Fragen. :) )














Samstag: :) Flyeraktion für das letzte VBS, Ikea, Speaking Club ( Thema Hometown)
30.06. ist der Geburtstag Nowosibirsks. Dieses Jahr wurde die Stadt (erst) 120 und feierte wild.




Nach dem Speaking Club mit ein paar Freunden  in ein Indisches/Afrikanisches... Restaurant mit tranquillo-artigem Shop. Da hat sich die Stepps gefreut.


Sonntag: unsere letzten Gottesdienste in Akadem & Iskitim. Anschließend gab es Kirchenkaffee und natürlich Prezies :)


Alex und seine nette Frau haben uns am Sonntag zum Schaschlikgrillen eingeladen. Das war so lecker!!! Diese kleine Hütte mit Grill haben sie extra dafür gemietet. Alex ist Arzt und Stepps durfte 2x mit ins Krankenhaus und ihm bei der Arbeit über die Schulter schauen. :) Freude :)



Bär auf der Straße - für Pascal & Markus Kaufmann :)

Ich habe unsere Unterhaltung im Auto natürlich nicht vergessen. Hoffentlich seid ihr von der Realität nicht total geschockt, aber hier laufen leider keine Bären an der Leine, dafür müsste man in die tiefste, russische Wildnis wandern... Damit ihr nicht allzu traurig seid, kommt weiter unten noch ein richtiges Bär-Bild.
 
Nun haben wir alle VBS hinter uns. In Akadem haben wir besonders Sascha und seine Mutter Svetlana  ins Herz geschlossen. Sie hat uns diesen hübschen, selbstgemachten Bären geschenkt. :) Spasibo!




Dienstag: Babysitten mit Manuel, Stepps, Levi & Kirsi. Auf dem Bild seht ihr die 2 wohlerzogensten Kinder, auf die wir je aufgepasst haben. :) Wirklich!!!


Mittwoch: Aufgrund von Krankheit fällt Speaking Club aus, auf einmal haben wir frei. :) Kleine Stadttour mit Nastia. Bahnhof zur linken und der Countdown für die Olympischen Spiele in Sochi 2014 zur rechten.


 Mit Nastia im Zentral Park spazieren gehen und са́хар ва́та essen. Yummi.


 Abends ging es dann spontan in die Oper zum Ballett. 
1. Carmen und 2. Scheherazade. Toll, toll, toll wars!

Donnerstag: Ausflug nach Tomsk :) (Auf der Fahrt gab es Black Stories -8h im Auto muss man ja irgendwie rumkriegen. Becky & Ben haben uns die vom Anfang rätseln lassen.)
Eleonora war zu Besuch mit ihrem Sohn Maxim und lässt Familie A. Drechsler lieb grüßen!


In der Wohnung einer ehemaligen Missionarsfamilie (Rohrbachs) haben wir ein Fotoalbum gefunden. Marie sieht aus wie eine Matroschka. :)


Das Auto steht da schon ein Weilchen. Aber wir möchten noch auf diesen "Fake-Schnee" hinweisen, der hier überall rumfliegt, rumliegt und nervt. Es ist Pappel...


Freitag (heute) waren wir im Zoo. Manu(e)l gleich in zweifacher Ausführung. Viele schöne Tiere, aber die Gehege müssten nochmal überdacht werden. Teilweise echt winzig - im Vergleich zur Größe der Tiere und irgendwie auch nicht so gepflegt. Tierschützer scheint es hier nicht zu geben.


Das ist ein Bär! Ehrlich gesagt, sind wir ganz froh, dass es dieses Gitter gibt.


Das Highlight - der Liger (Mischung aus Löwe & Tiger) - der hat jetzt auch noch 2 Baby´s bekommen - wie die dann allerdings heißen, wissen wir gerade nicht (Löliger oder  Tiliger oder so). Sehen konnten wir das Kleine nicht, ist vielleicht noch im Brutkasten (Nummer 2 ist schon verkauft).


Danke, für den schönen Ausflug mit Nastia und Igor :)
Zum Schluss sei nochmal an den Anfang erinnert: What happened???



 POKA!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen